Martin Frank begeistert Publikum in Hirschaid – Humorvoller Blick auf Alltag und Selbstironie

Gestern Abend füllte der niederbayerische Kabarettist Martin Frank die RegnitzArena in Hirschaid mit Humor, Witz und pointierten Beobachtungen. Der 33-jährige Comedian aus Hutthurm bei Passau präsentierte dort sein aktuelles Programm „Wahrscheinlich liegt’s an mir“ und sorgte für zahlreiche Lacher und ein begeistertes Publikum.

In seinem mittlerweile vierten Soloprogramm nimmt Frank gewohnt scharfsinnig und selbstironisch die kleinen und großen Absurditäten des Alltags aufs Korn. Ob es um moderne Ernährungstrends wie Milchalternativen geht, den Umgang mit gesellschaftlichen Begriffen wie Gendern oder um Fragen, die sich viele im Alltag schon gestellt haben, wie „Ob Mozart eigentlich von den Kugeln weiß?“ – Frank kombiniert persönliche Anekdoten mit pointierten Beobachtungen und überraschenden Gedankengängen. Dabei bleibt er stets authentisch, frei von erhobenem Zeigefinger, und findet seine Gags im Spannungsfeld zwischen Selbstzweifeln und geballter Kabarett-Power. Sein bayerischer Ton verleiht dem Programm eine besondere Note, die von Publikum und Kritikern gleichermaßen geschätzt wird.

Martin Frank, geboren 1992 auf einem Bauernhof im niederbayerischen Hutthurm bei Passau, hat sich in der deutschsprachigen Kabarettszene einen Namen gemacht. Nach einer Schauspielausbildung in München und zahlreichen Bühnenjahren überzeugt er mit seiner Mischung aus Gesellschafts- und Selbstreflexion, verteilt mit viel Herz und Humor (und einem guten Schuss Selbstironie). 

Vorfreude aufs Schloss Eyrichshof im August
Die gestrige Show in Hirschaid war nicht nur ein Publikumserfolg, sondern zugleich ein Vorbote für das, was im Sommer 2026 kommt. Am 03. August 2026 wird Martin Frank auf Schloss Eyrichshof in Ebern-Eyrichshof auftreten – dann erstmals mit seinem neuen Programm „Grüße aus Allegro Süd“, das ab Mai 2026 auf Tour geht.
In diesem fünften Soloprogramm nimmt Frank sein Publikum mit auf eine humorvolle Reise durch die kleinen und großen Fragen des Lebens, diesmal unter dem Eindruck eines „Kurzurlaubs aus dem Wahnsinn der Welt“. Mit mitreißendem Tempo, genussvoller Musik und seinem unverwechselbaren bairischen Charme verspricht „Grüße aus Allegro Süd“ einen ebenso unvergesslichen Abend wie das gestrige Gastspiel in Hirschaid.
Für viele Fans war der Auftritt gestern ein echtes Highlight im Kulturkalender – und ein Vorgeschmack auf den humorvollen Sommerabend auf Schloss Eyrichshof. Frank bleibt dabei seinem Stil treu: schlagfertig, charmant und überraschend ehrlich – mit einem Augenzwinkern, das noch lange nachhallt.
Back to Top